•  

    24h - Hotline

    +49 (0)5731 / 744889-0

  •  

    Öffnungszeiten

    Mo. - Fr. 6.00 - 17.00

PDS stellt seinen neuen globalen Geschäftsführer vor!

Der Geschäftsführer und Gesellschafter der PDS GmbH in Deutschland übernimmt ab 2016 die globale Geschäftsführung der PDS

Mit großer Freude geben wir bekannt, dass Malte Schnepel zum globalen Geschäftsführer der PDS Gruppe ernannt wurde. Ab dem 01. Januar 2016 ist er somit nicht nur bei der PDS GmbH für Europa zuständig sondern auch Geschäftsführer bei der Precision Drive Systems, LLC in den Vereinigten Staaten.

Die PDS GmbH mit Firmensitz in Löhne ist Spezialist für Motorspindeln – von der Herstellung über den Vertrieb bis hin zur Reparatur und Wartung. Sie entstand 2005 aus der Precision Drive Systems LLC (PDS) aus den USA. Malte Schnepel ist seit der Gründung Geschäftsführer der deutschen GmbH. Dieser übernimmt nun ab dem 1. Januar 2016 die globale Geschäftsführung der PDS Gruppe.

Von den Anfängen in den USA bis zum global agierenden Unternehmen

Im Jahr 1996 wurde die Precision Drive Systems LLC (PDS) in Dallas, North Carolina, gegründet. Der Spindelhändler hat sich seitdem erfolgreich  zum Hersteller für Motorspindeln weiterentwickelt und ist mittlerweile als global agierendes Serviceunternehmen für Spindeln bekannt. Den Grundstein für die weltweiten Operationen legte die Gründung der deutschen PDS GmbH in Löhne im Jahr 2005, um die wachsende Nachfrage aus Deutschland und Europa bedienen zu können.
Malte Schnepel arbeitet bereits seit 2002 mit der PDS zusammen. Seit der Gründung ist er Geschäftsführer und Gesellschafter der PDS GmbH in Deutschland. Nun wurde er zum globalen Geschäftsführer der PDS Gruppe ernannt. Zuvor war der mittlerweile 50-jährige Diplom-Ingenieur (FH) unter anderem als Konstruktionsleiter in der Stationärtechnik sowie als geschäftsführender Gesellschafter in diversen anderen Unternehmen tätig.

Weltweiter Partner für Motorspindeln

Zu den Schwerpunkten der PDS Gruppe zählen ein marken- und herstellerunabhängiger Reparatur- und Instandhaltungsservice für alle Spindelsysteme und Bohrgetriebe sowie die Produktion hochpräziser Motorspindeln mit automatischem oder manuellem Werkzeugwechsel mit ebenso passendem Zubehör.

 


PDS

Markenübergreifender Spindelservice und Herstellung von Motorspindeln. Für jeden Anwendungsfall die passende Spindel.

PDS GmbH Deutschland

Tichelbrink 68, 32584 Löhne, Deutschland

E-Mail

info@PDSspindeln.de

Festnetz

0573 1744 889-0

 

PDS GMBH DEUTSCHLAND
Zentrale: +49 (0) 57 31 / 74 48 89-0
Fax: +49 (0) 57 31 / 74 48 89-20
E-Mail: info@pdsspindeln.de

PDS LLC USA
Zentrale: (704) 922-1206
Fax: (704) 922-1217
E-Mail: spindles@pdsspindles.com
Web: www.pdsspindles.com